Zum Inhalt springen

Header

Video
Impressionen von Ueli Stecks famosem Eigerwand-Sprint
Aus Sport-Clip vom 20.11.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Mehr Sport Impressionen aus Ueli Stecks «Nordwand-Sprint»

Am Montag war Extrembergsteiger Ueli Steck in nur 2 Stunden und 20 Minuten die Eigernordwand empor geklettert. Hier sehen Sie die atemberaubende Bilder.

Ueli Steck ist erneut ein beeindruckender Coup gelungen. Am Montag «sprintete» der 39-Jährige in nur gerade 2 Stunden, 22 Minuten und 50 Sekunden durch die 1800 Meter hohe Eigernordwand. Damit verbesserte er die vierjährige Bestmarke des Urners Daniel Arnold.

In 120 Minuten durch die Nordwand?

Der Extrem-Bergsteiger glaubt gar, dass er den Rekord am Eiger noch einmal deutlich unterbieten kann. «Ich hab schon immer gesagt, dass theoretisch eine Durchsteigung unter zwei Stunden möglich ist», wird Steck im Berner Oberländer zitiert.

Bereits diesen Sommer machte Steck mit einem schönen Erfolg auf sich aufmerksam. In nur 2 Monaten hatte er sämtliche 82 Viertausender der Alpen bestiegen.

Meistgelesene Artikel