Zum Inhalt springen

Header

Video
Giulia Steingruber überzeugt in der Qualifikation
Aus Sport-Clip vom 15.05.2014.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Kunstturnen Steingruber überzeugt in der Qualifikation

Giulia Steingruber hat an der Kunstturn-EM in Sofia eine starke Qualifikation gezeigt. Die Schweizer Teamleaderin konnte sich für drei Gerätefinals qualifizieren. Auch im Team-Wettkampf wird die Schweiz im Final vertreten sein.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Teamfinal der Frauen am Samstag ab 13:55 Uhr und die Gerätefinals am Sonntag ab 13:05 live auf SRF zwei und im Livestream.

In der Disziplin Sprung stellte Steingruber in der Quali mit 14,674 Punkten die Bestmarke auf. Sowohl der Tschussowitina wie auch der Jurtschenko gelangen der 20-jährigen Ostschweizerin einwandfrei. Vor einem Jahr hatte sich Steingruber im Sprung den EM-Titel geholt.

Zudem schaffte die Schweizer Team-Leaderin den Einzug in zwei weitere Finals: Am Boden dank einem 3. Rang, am Balken wurde sie Achte.

Auch im Team-Wettkampf im Final

Ilaria Käslin zeigte an ihrem Paradegerät, dem Schwebebalken, einen fast fehlerfreien Vortrag, kassierte aber wegen Zeitüberschreitung leichte Abzüge. Am Ende reichte es zu Rang 14. Für den Final hätte die Tessinerin mindestens Achte werden sollen.

In der Teamwertung hingegen gelang der Final-Vorstoss. Die Equipe mit Steingruber, Käslin, Laura Schulte, Nadia Mülhauser und Stefanie Siegenthaler belegte in der Quali Rang 6.

Video
EM: Interview mit Giulia Steingruber
Aus Sport-Clip vom 15.05.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel