Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kunstturnen Steingruber wiederholt Vorjahressieg in Doha

Giulia Steingruber ist der Auftakt in die Final-Wettkämpfe am World Challenge Cup geglückt. Die Mehrkampf-Europameisterin von 2015 setzte sich am Sprung souverän durch.

Einen Tag nach ihrem 22. Geburtstag wurde Steingruber ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie siegte mit 14,712 Punkten überlegen vor den beiden Sloweninnen Teja Belak und Tjasa Kysselef.

Rumänin Ponor mit starkem Comeback

Am Samstag tritt Steingruber in der katarischen Hauptstadt auch noch in den Finals am Boden und am Schwebebalken an.

Audio
Giulia Steingruber siegt in Doha
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Am Boden hatte die Ostschweizerin die Qualifikation als Erste vor ihrer Teamkollegin Ilaria Käslin beendet, am Schwebebalken musste sie sich nur der Rumänin Catalina Ponor geschlagen geben. Die dreifache Olympiasiegerin von Athen 2004 feiert in Doha ihr Comeback, nachdem sie nach den Olympischen Spielen in London zurückgetreten war.

Am Stufenbarren verpassten Käslin und Stefanie Siegenthaler den Einzug in den Final als Neunte und Zehnte knapp.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 25.03.2016, 17:50 Uhr

Meistgelesene Artikel