Zum Inhalt springen

Langlauf Cologna und Von Siebenthal vorne dabei

Dario Cologna und Nathalie von Siebenthal sind beim Heim-Weltcup in Davos in die Weltspitze gelaufen. Beide belegten den 5. Rang.

Dario Cologna lief über 15 km Skating ein regelmässiges Rennen. Auf Sieger Maurice Manificat (Fr) büsste er 26,5 Sekunden ein. Vor dem Münstertaler klassierten sich zudem die Russen Sergej Ustjugow und Alexander Bolschunow sowie Simen Krüger (No).

«Ich kann mit meiner Leistung zufrieden sein», bilanzierte Cologna nach dem Rennen. «Für ganz nach vorne reichte die Kraft in der letzten Runde aber nicht.» Der Bündner hofft, vor der Tour de Ski noch zulegen zu können.

Weniger Rennen, mehr Training
Autor: Dario Colognaüber sein Weihnachtsprogramm

In die Punkte liefen auch Jonas Baumann (11.), der überraschende Walliser Candide Pralong (18.) und Curdin Perl (25.).

Von Siebenthals Blitzstart

Ebenfalls einen 5. Rang gab es im Frauenrennen über 10 km für Nathalie von Siebenthal. Die Berner Oberländerin lag bei Rennhälfte gar in Front. Obwohl die 24-Jährige in der 2. Rennhälfte ihrem Anfangstempo Tribut zollen musste, realisierte sie ihr bislang bestes Weltcup-Ergebnis.

«Ich konnte leider nicht ganz durchziehen», sagte sie im Zielraum. Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Ingvild Flugstad Östberg vor Landsfrau Ragnhild Haga und Krista Parmakoski aus Finnland.

Die weiteren Schweizerinnen verpassten den Sprung in die Top 20. Nadine Fähndrich wurde als zweitbeste Swiss-Ski-Athletin 23.

SRF zwei, 10.12.17, sportlive-Fläche, 09:25 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marcello Sigrist (Marsig)
    SUPER NATHALIE!! Als Mitglied deines riesigen Fan-Clubs bin ich sehr stolz auf dich. Es war ein Superlauf von dir und lässt hoffen!! Konserviere deine momentane Verfassung und lass uns über eine Top-Plazierung freuen an den olympischen Spielen. Wir drücken dir die Daumen aus der Ferne! Machs gut!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Daniele Röthenmund (Daniele Röthenmund)
    Bravo Nathalie von Siebenthal . Mut gezeigt und eine sehr gute Leistung gebracht! Nur mit Mut kann man was schaffen. Nächstes mal klappt es. Richtig und gezielt einsetzen und es kann einige gute Resultate an den Olympischen Spielen geben. Nochmals ein riesengrosses BRAVO!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen