Zum Inhalt springen

Weltcup-Finale in Falun Eine kleine Kristallkugel für Dario Cologna?

Cologna errang in dieser Saison seine letzten fehlenden Siege. Am Wochenende liegt eine weitere Auszeichnung bereit.

Dario Cologna.
Legende: Könnte die kleine Kristallkugel zum vierten Mal gewinnen Dario Cologna. Keystone

Olympiasieger über 15 km, Gewinner der Tour de Ski, Heimsiege in Lenzerheide und der Triumph über 50 km auf dem Holmenkollen: Dario Colognas Ausbeute seit Silvester war in dieser Form nicht zu erwarten.

Am Wochenende könnte Cologna die Heimreise mit einer weiteren Trophäe antreten. Im schwedischen Falun werden die grossen und kleinen Kristallkugeln vergeben. In der Weltcup-Wertung der Distanzrennen stiess Cologna am vergangenen Wochenende in Oslo vom 4. auf den 1. Rang vor.

Legende: Video Cologna siegt am Holmenkollen abspielen. Laufzeit 2:35 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.

Seine Marge auf den zweitplatzierten Martin Johnsrud Sundby beträgt 30 Punkte. Im Massenstartrennen in der klassischen Technik am Samstag sowie in der Skating-Verfolgung tags darauf können je maximal 50 Zähler errungen werden.

Programm-Hinweis

  • Freitag: Die Sprints gibt es ab 12:10 Uhr in der Sport App.
  • Samstag: Der Massenstart der Männer über 15 km klassisch sehen Sie ab 14:25 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.
  • Sonntag: Die Verfolgung über 15 km in der freien Technik gibt es ab 14:15 live auf SRF zwei und in der Sport App.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniele Röthenmund (Daniele Röthenmund)
    Man muss einfach sagen das die Sprinter in dem System doch klar bevorteilt sind! Cologna hat ein fantastische saison abgeliefert, Herzliche Gratulation. Aber auch die anderen hatten eine nicht schlechte Saison, einfach nur Unglücklich gekämpft an den OS, die Gründe müssen da akribisch angeschaut werden, den besonders in den Staffeln wahren die Leistungen sehr Ungenügend!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen