New England Patriots in den Halbfinals

Die New England Patriots haben dank einem 41:28-Sieg gegen die Houston Texans die Playoff-Halbfinals erreicht. Dabei stellte Quarterback Tom Brady einen neuen NFL-Rekord auf. Im Halbfinal trifft der letztjährige Super-Bowl-Teilnehmer auf die Baltimore Ravens.

Tom Brady hat nun am meisten Playoff-Siege auf seinem Konto.

Bildlegende: Rekord Tom Brady hat nun am meisten Playoff-Siege auf seinem Konto. Reuters

Tom Brady, der Quarterback der New England Patriots, gelang mit dem 41:28-Sieg im Halbfinal gegen die Houston Texans Historisches. Für den 35-jährigen Spielmacher war es bereits der 17. Playoff-Sieg seiner Karriere, was vor ihm noch kein Spieler der NFL-Geschichte geschafft hatte.

Joe Montanas Rekord übertroffen

Brady überholte damit den legendären Joe Montana (16 Playoff-Siege), der in den Achtzigerjahren die San Francisco 49ers zu vier Super-Bowl-Triumphen geführt hatte. Brady gewann mit den Patriots bisher drei Titel.

Dank dem Sieg zog New England, der letztjährige Super-Bowl-Teilnehmer, in die Halbfinals ein. Dort kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Duells gegen die Baltimore Ravens.

Im zweiten Halbfinal kommt es zum Aufeinandertreffern zwischen den Atlanta Falcons (30:28 gegen Seattle), dem besten Team der Regular Season, und den San Francisco 49ers.

Quarterbacks mit den meisten Playoff-Siegen

SpielerAnzahl Playoff-SiegePlayoff-Spiele insgesamt
Tom Brady1723
Joe Montana1623
Terry Bradshaw1419
John Elway1421
Brett Favre1324

Resultate

NFL. Playoff-Viertelfinals: San Francisco 49ers - Green Bay Packers 45:31. Denver Broncos - Baltimore Ravens 35:38 n.V. Atlanta Falcons - Seattle Seahawks 30:28. New England Patriots - Houston Texans 41:28.

Halbfinals vom 20. Januar: New England Patriots - Baltimore Ravens, Atlanta Falcons - San Francisco 49ers. Die beiden Sieger treffen in der 47. Super Bowl am 3. Februar in New Orleans aufeinander.

TV-Hinweis

TV-Hinweis

SRF zwei überträgt den Super Bowl XLVII in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar live ab 22.45 Uhr aus New Orleans.