Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Im Aufgebot von AG2R Tour-de-France-Premiere für Dillier

Nicht berücksichtigt wird dagegen der Luzerner Mathias Frank.

Silvan Dillier wird im Juli seine erste Tour de France bestreiten. Der Aargauer gehört zum Aufgebot des französischen Teams AG2R.

Dillier, der Anfang April als Zweiter der Classique Paris - Roubaix überrascht hat, wird in der Frankreich-Rundfahrt vom 7. bis 29. Juli einer der Helfer von Teamleader Romain Bardet sein. Der Franzose, in den vergangenen zwei Jahren im Schlussklassement Zweiter und Dritter, will auch dieses Jahr ein gewichtiges Wort im Kampf um den Gesamtsieg mitreden.

Frank nicht in Bestform

Die Nicht-Selektion von Mathias Frank hatte sich abgezeichnet. Der Innerschweizer ist in der laufenden Saison noch nicht wie gewünscht auf Touren gekommen. An der Tour de Suisse, in der er einen Spitzenrang in der Gesamtwertung anvisiert hatte, reichte es Frank lediglich zu Platz 17.

Audio
Dillier für die Tour de France nominiert (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 19.06.18)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Meistgelesene Artikel