So lief die 17. Etappe von Digne-les-Bains nach Pra Loup

Simon Geschke gewinnt die Etappe im Alleingang. Mathias Frank wird Fünfter und schafft den Sprung in die Top-10 im Gesamtklassement. Lesen Sie den Verlauf der 17. Etappe der Tour de France hier im Ticker nach.

Simon Geschke gewinnt die 17. Etappe der Tour de France.

Bildlegende: «Der Bärtige» Simon Geschke gewinnt die 17. Etappe der Tour de France. Keystone

Rad: Tour de France, 17. Etappe

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 17 :32

    Das wars für heute

    Morgen Donnerstag gehts weiter. Die 18. Etappe von Gap nach Saint-Jean-de-Maurienne steht an. Es warten 7 Bergwertungen auf die Fahrer. Es gibt somit genügend Möglichkeiten für die Konkurrenten von Chris Froome, einen Angriff zu wagen. Ob ihnen dies erfolgreich gelingt, können Sie ab 15:00 Uhr live auf SRF zwei oder hier im Ticker mitverfolgen.

  • 17 :23

    Frank schafft den Sprung in die Top-10

    Der Schweizer liegt neu auf dem achten Rang. Sein Vorsprung auf Rang 9 beträgt zirka 3 Minuten. Er ist heute der grosse Gewinner im Gesamtklassement.

  • 17 :21

    Das Etappenklassement

  • 17 :17

    Contador im Ziel

    Er hat Schürfungen am Bein, welche auf einen Sturz hindeuten. Von den Kameras wurde nichts erfasst. Aber er verlor dadurch viel Zeit. 2 Minuten hinter Froome kommt er ins Ziel.

  • 17 :14

    Froome und Quintana neutralisieren sich gegenseitig

    Quintana kommt nur ein paar Meter vor Froome ins Ziel. Keiner konnte den anderen entscheidend distanzieren.

  • 17 :11

    Froome lässt Quintana nicht ziehen

    Der Kolumbianer greift im Schlussanstieg an. Doch Topfavorit Froome fährt die Lücke locker wieder zu.

  • 17 :09

    FRANK KOMMT ALS FÜNFTER INS ZIEL

    Starke Leistung des Schweizers. Eine Minute und 40 Sekunden verliert er auf die Bestzeit. Er wird zweifellos den Sprung in die Top-10 des Gesamtklassements schaffen.

  • 17 :07

    Talansky und Uran im Ziel

    Der Amerikaner Talansky kommt mit 30 Sekunden Rückstand ins Ziel. Dritter wird der Kolumbianer Uran.

  • 17 :06

    GESCHKE GEWINNT DIE 17. ETAPPE

    Der Deutsche krönt ein hervorragendes Rennen mit dem Tagessieg.

  • 17 :03

    Noch knapp 1.5 Kilometer zum Ziel für Geschke

    Der Deutsche liegt noch 45 Sekunden vor Talansky. Das sollte reichen.

  • 16 :58

    Geschke verliert Zeit - Nur noch 4 Kilometer für ihn

    Talansky holt deutlich Zeit auf. Nur noch eine Minute liegt er hinter Geschke zurück. Auch die Gruppe um Frank kommt dem Führenden näher.

  • 16 :56

    Contador hinter Froome-Gruppe zurück

    Der Spanier hat viel Zeit verloren. Er liegt deutlich hinter Froome, Valverde, Nibali und Quintana.

  • 16 :55

    Die Rennsituation

    Geschke führt und ist bereits am Schlussaufstieg. Noch 5,5 Kilometer für den Deutschen.

    Dahinter kommt Talansky.

    Erste Verfolgergruppe bilden Frank, Pinot, Uran und Yates.

  • 16 :51

    Geschke führt weiterhin alleine das Rennen an

    Er liegt eine Minute und 38 Sekunden vor der ersten Verfolgergruppe.

  • 16 :49

    Pinot verunsichert

    Auch die Gruppe von Frank fährt am Franzosen vorbei. Er kommt mit dieser Abfahrt nicht zu recht.

  • 16 :48

    Contador mit einem Defekt in der Abfahrt

    Sagan und ein weiterer Helfer sind sogleich zur Stelle und helfen ihrem Teamleader.

  • 16 :44

    Talanski schliesst zu Pinot auf

    Der Amerikaner fährt der Gruppe Frank davon.

  • 16 :43

    Gruppe um Chris Froome

    Nach einem Angriff von Nibali, folgen nur Froome und 6 andere Fahrer. Quintana ist als erster Verfolger von Froome im Gesamtklassement auch in der Gruppe dabei. Sie bilden nun eine achtköpfige Gruppe.

  • 16 :40

    Pinot mit einem Sturz

    Er rutscht in der Abfahrt in einer Kurve auf dem Asphalt weg. Doch der Franzose ist schnell wieder auf dem Rad und fährt weiter.

  • 16 :34

    Pinot macht Zeit gut auf Geschke - Noch 22 Kilometer

    Geschke ist bereits in der Abfahrt. Nur noch eine Minute dahinter liegt der Franzose Pinot.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 20.07.2015, 15:30 Uhr