Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Reiten Fuchs triumphiert in Paris

Grosser Erfolg für Martin Fuchs: Der 22-jährige Zürcher hat den Grand Prix beim CSI in Paris für sich entschieden. Steve Guerdat verpasste das Podest knapp.

Martin Fuchs setzte sich in der französischen Hauptstadt mit Future vor Ludger Beerbaum aus Deutschland und dem Belgier Constant Van Paesschen durch.

Bereits am Samstag mit Sieg

Fuchs legte im Stechen einen fehlerlosen Ritt hin und liess Beerbaum um 9 Hundertstelsekunden hinter sich. Bereits am Samstag hatte Fuchs auf Picsou du Chêne ein Weltranglisten-Springen in Paris für sich entschieden.

Auch Olympiasieger Steve Guerdat blieb auf Paille im Stechen ohne Fehler, als Vierter verpasste er das Podest aber um 15 Hundertstel nur knapp. Pius Schwizer kam nicht ins Stechen und musste sich mit dem 17. Schlussrang begnügen.

Audio
Martin Fuchs gewinnt
00:05 min
abspielen. Laufzeit 5 Sekunden.

Resultate:

Grand Prix Paris:

1. Martin Fuchs (Sz), PSG Future, 0 (34,58).

2. Ludger Beerbaum (De), 0 (34,67).

3. Constant Van Paesschen (Be), Toscan de Sainte, 0 (34,80).

4. Steve Guerdat (Sz), Albführen's Paille, 0 (34,95). 5. Edwina Tops-Alexander (Au), Fair Light, 0 (36,98). 6. Philippe Rozier (Fr), Rahotep de Toscane, 0 (37,20), alle im Stechen.

Meistgelesene Artikel