Guerdat feiert Sieg in Göteborg

Olympiasieger Steve Guerdat hat am Weltcup-Springen im Rahmen des CSI Göteborg bereits den vierten Sieg in diesem Jahr errungen. Beim Weltcup-Finale in Las Vegas werden 3 Schweizer vertreten sein.

Steve Guerdat und Stute Paille nehmen ein Hindernis

Bildlegende: Erfolgreiches Duo Steve Guerdat und Stute Paille. Keystone

Der 32-jährige Jurassier gewann im 12. und letzten Weltcup-Wettkampf der Saison auf seiner Stute Paille im Stechen vor dem schwedischen Routinier Sven-Göran Bengtsson auf Casall Ask.

3 Schweizer am Weltcup-Final

Pius Schwizer kam auf den 10. Schlussrang und hätte mit dieser Platzierung die Teilnahme am Weltcup-Final der besten 18 Reiter in Las Vegas im April eigentlich verpasst. Weil aber eine Amerikanern aus der Europawertung fällt und ein Verzicht gemeldet wurde, rutscht Schwizer nach. Somit sind in Las Vegas mit Guerdat, Martin Fuchs und Schwizer 3 Schweizer dabei.