San Francisco gewinnt World Series

San Francisco hat zum 3. Mal seit 2010 die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Im entscheidenden 7. Spiel der Finalserie bezwangen die Giants die Kansas City Royals mit 3:2.

Video «Baseball: San Francisco gewinnt World Series» abspielen

Giants gewinnen die World Series (Quelle: SNTV)

0:30 min, vom 30.10.2014

Gefeierter Mann bei den Giants war Pitcher Madison Bumgarner. Der 25-Jährige kam 3 Tage nach seinem letzten Einsatz als Starter diesmal im 5. Inning bei einer 3:2-Führung in die Partie und rettete seinem Team den Vorsprung. Bumgarner wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) der Finalserie gewählt.

Historischer Sieg für die Giants

Für San Francisco bedeutete der Sieg gegen Kansas City bereits den 3. Titelgewinn innerhalb von 5 Jahren (nach 2010 und 2012) - dies haben vor den Giants erst 4 MLB-Teams geschafft. Kansas City stand erstmals seit dem Triumph im Jahr 1985 wieder in den Playoffs und blieb in diesen bis zum Final ungeschlagen.