Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schwimmen David Karasek gibt seinen Rücktritt bekannt

Der Aargauer David Karasek, Schwimmer der Limmat Sharks Zürich, beendet seine Karriere. Er hatte unter anderem an den Olympischen Spielen in London über 200m Lagen teilgenommen.

In seiner Karriere hat der 27-jährige David Karasek an allen grossen internationalen Meisterschaften teilgenommen, von den Europameisterschaften auf der Kurzbahn bis hin zu den Weltmeisterschaften auf der Langbahn. Karasek, ein Freistil- und Lagenspezialist, hält über 4x 200m Freistil gemeinsam mit Dominik Meichtry, Alexandre Liess und Jean-Baptiste Febo den Schweizer Rekord (7:22.30/2012).

Berufseinstieg in Finanzbranche

Im Jahr 2012 war David Karasek Rekordhalter über 200m Lagen und wurde an den Olympischen Spielen in London über diese Strecke 28. «Die Zeit, meine Fähigkeiten 'an Land' zu testen ist für mich gekommen», liess Karasek verlauten, der in die Finanzbranche einsteigen wird.

Meistgelesene Artikel