Wer ist schneller: Michael Phelps oder ein Hai?

Michael Phelps ist während seiner Karriere allen Menschen davon geschwommen. Nun nahm er es mit einem grossen weissen Hai auf.

Michael Phelps.

Bildlegende: Ist ein begeisterter Hai-Fan Michael Phelps. Getty Images

Keiner hat den Schwimmsport so dominiert wie Michael Phelps. Der 32-Jährige gewann an Olympischen Spielen gesamthaft 28 Medaillen (davon 23 goldene). Nach dem Karriereende folgte nun die speziellste Herausforderung seiner Karriere. Der US-Amerikaner mass sich mit einem grossen weissen Hai.

Phelps seit Kindeszeiten Hai-Fan

Der Discovery Channel bot Phelps die Möglichkeit, im Rahmen der «Shark Week» gegen einen Hai anzutreten. Der ehemalige Spitzenschwimmer dachte keine Sekunde darüber nach, schliesslich hatte er als Teenager die Sendereihe schon verfolgt. «Ich war ein regelrechter Hai-Freak», erzählte er der USA Today, «ich wollte alles über sie wissen. Weil ich so begeistert von Wasser bin, bin ich auch von Haien begeistert.»

Duell im offenen Meer

Natürlich fand das Rennen nicht im Schwimmbecken statt. Im offenen Meer duellierten sich Phelps und der Hai über 100m. 15 Sicherheitstaucher überwachten den Event aus nächster Nähe. Das Rennen wird in den USA am Sonntag ausgestrahlt.

Das Highlight der «Shark Week»

Wer entscheidet das Duell für sich?

  • Optionen