Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Triathlon Spirig wird operiert

Triathletin Nicola Spirig muss wegen einem mehrfachen Handbruch fünfeinhalb Monate vor den Olympischen Spielen unters Messer.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Unmittelbar nach ihrer Operation spricht Olympiasiegerin Nicola Spirig im Interview mit Lukas Studer. Das Gespräch sehen Sie heute ab 22:25 Uhr in der «sportlounge».

Nicola Spirig hatte sich ihre linke Hand bei einem Sturz beim Rennen der WM-Serie in Abu Dhabi mehrfach gebrochen. Am Sonntagmorgen kehrte Spirig bereits in die Schweiz zurück, am Montag soll eine Platte in die Hand operiert werden. Die 34-Jährige wird 2 bis 3 Tage im Spital bleiben müssen.

«Ich muss nach vorne schauen und bin einfach froh, dass es mich nicht noch schlimmer erwischt hat», liess sich Spirig zitieren. Nach der Operation darf sie eine Woche lang kein Schwimm-Training absolvieren. «Aber den Fitnessraum im Spital habe ich bereits reserviert», erklärte die Olympiasiegerin mit einem Zwinkern.

Video
Sturz und Verletzung von Spirig in Abu Dhabi
Aus sportaktuell vom 05.03.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel