Zum Inhalt springen

Unihockey Gämperli brennt auf die Saison der Bestätigung

In der am Wochenende gestarteten Unihockey-Saison werden die Augen auch auf Andrea Gämperli gerichtet sein. Die Topskorerin von Double-Sieger Dietlikon steht vor dem Winter der Bestätigung.

Legende: Audio Die Vorfreude der Andrea Gämperli abspielen. Laufzeit 2:06 Minuten.
2:06 min

Andrea Gämperli ist erst 22 Jahre alt, hat im nationalen Betrieb aber schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mit dem UHC Dietlikon holte die Ostschweizerin dreimal den Cup und letzte Saison erstmals den Meistertitel.

Gämperli war die prägende Figur beim ersten Titelgewinn der Zürcherinnen seit 8 Jahren: Die Stürmerin war beste Skorerin ihres Teams und steuerte nicht weniger als 5 Skorerpunkte zum 7:2-Sieg im Superfinal gegen Piranha Chur bei.

Im Champions Cup mit Dietlikon und an der WM mit der Nati im Dezember kann sich Gämperli mit der internationalen Elite messen. Und dann ist da noch ein persönliches Ziel: «Die Leistung der letzten Saison bestätigen und über Jahre auf konstant hohem Niveau halten.»