Zum Inhalt springen

Rang 2 bei Saison-Dernière Bösiger mit Bestleistung im Big Air

Snowboard-Freestyler Jonas Bösiger schafft beim letzten Big-Air-Wettkampf des Winters als 2. sein Saison-Bestresultat.

Legende: Video Bösiger springt auf Rang 2 abspielen. Laufzeit 0:46 Minuten.
Vom 25.03.2018.

Jonas Bösiger musste sich im kanadischen Québec mit 182,25 Punkten einzig dem Kanadier Max Parrot (195,25) geschlagen geben. Damit stiess der Schwyzer im Gesamtweltcup noch auf den 3. Platz vor. Der Gesamtsieg ging an den in Kanada abwesenden Amerikaner Chris Corning.

Das Beste zum Schluss

Bösiger schaffte zum Saisonabschluss den 3. Weltcup-Podestplatz seiner Karriere nach Mönchengladbach (2016) und Istanbul (2014), wo er jeweils auch Zweiter geworden war.

An den Olympischen Spielen in Pyeongchang hatte der 22-jährige Flugakrobat als Qualifikations-Zweiter den Final erreicht, in welchem er sich allerdings mit dem 8. Platz begnügen musste.

Legende: Video Der beste Sprung von Bösiger im Olympia-Final von Pyeongchang abspielen. Laufzeit 1:55 Minuten.
Vom 24.02.2018.