Zum Inhalt springen

Wintersport Wintersport: Biathletin Häcki überzeugt

Lena Häcki zeigt beim ersten Weltcup-Einsatz im neuen Jahr eine gute Vorstellung. Die Engelbergerin erreicht im Sprint in Oberhof Platz 13. Hier geht's zu den Wintersport-News.

Legende: Video Lena Häcki im Sprint in den Top 15 abspielen. Laufzeit 1:48 Minuten.
Aus sportaktuell vom 06.01.2017.

Biathlon: Starke Häcki bei Koukalova-Sieg

Lena Häcki ist der Auftakt ins neue Jahr gelungen. Die Engelbergerin verpasste eine Top-10-Klassierung über 7,5 km wegen einem Schiessfehler im stehend Anschlag und wurde 13. Besser war Häcki bisher erst dreimal. Selina Gasparin hatte mit den Spitzenplätzen trotz starker Laufleistung nichts zu tun. Nach 3 Fehlern am Schiesstand wurde sie lediglich 32. Den Sieg sicherte sich die fehlerfreie Tschechin Gabriela Koukalova.

Skeleton: Gilardoni fährt auf Rang 8

Marina Gilardoni hat beim Skeleton-Weltcup in Altenberg den 8. Platz belegt. Die St. Gallerin büsste auf die Bestzeit der Deutschen Jacqueline Lölling 1,78 Sekunden ein. Nach dem 1. Durchgang hatte Gilardoni noch Zwischenrang 5 belegt. Mit Tina Hermann stand eine weitere Deutsche auf dem Podest, die Österreicherin Janine Flock wurde Dritte.