Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Freie Trainings GP Frankreich Ferrari lässt in heissem Training die Muskeln spielen

Carlos Sainz und Charles Leclerc stellen in den beiden Trainings die Bestzeit auf.

Carlos Sainz
Legende: War im 2. Training der Schnellste Carlos Sainz. Reuters / ERIC GAILLARD

Charles Leclerc und Carlos Sainz haben in den ersten beiden Freien Trainings des Formel-1-Wochenendes in Frankreich erneut ein Zeichen der Stärke gesendet und den Druck auf Weltmeister Max Verstappen erhöht. Der Red-Bull-Pilot konnte zwar noch am ehesten mit den beiden Ferrari mithalten, musste sich aber insbesondere im 2. Training deutlich geschlagen geben.

Sainz gelang in 1:32,527 Minuten die Bestzeit des Tages, im 1. Training hatte Leclerc vorne gelegen. Für Verstappen reichte es zu den Plätzen 2 und 3, in der deutlich schnelleren zweiten Session betrug der Rückstand des Niederländers auf die Spitze aber mehr als eine halbe Sekunde.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den Grossen Preis von Frankreich können Sie bei SRF wie folgt live mitverfolgen:

  • Samstag, 23.07.2022, ab 15:55 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App: Qualifying
  • Sonntag, 24.07.2022, ab 14:20 Uhr auf SRF zwei und in der Sport App: Rennen

Sainz zurückversetzt

Sainz wird das Rennen am Sonntag 10 Startplätze weiter hinten in Angriff nehmen müssen. Der Spanier wird mit der Rückversetzung für den Einbau einer neuen Steuerelektronik über das erlaubte Kontingent hinaus bestraft.

Die Temperaturen in Frankreich könnten an diesem Wochenende eine entscheidende Rolle spielen. Bereits beim 1. Training wurden fast 60 Grad Celsius Asphalttemperatur gemessen.

Meistgelesene Artikel