Zum Inhalt springen

Header

Video
Verstappen bleibt Red Bull treu
Aus Sportflash vom 07.01.2020.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Kein Wechsel zur Konkurrenz Verstappen verlängert bei Red Bull bis 2023

Nicht Ferrari, nicht Mercedes – Supertalent Max Verstappen bleibt in der Formel 1 seinem Rennstall Red Bull treu.

Der 22-jährige Max Verstappen hat seinen auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert, wie das Team am Dienstag mitteilte. «Ich möchte mit Red Bull gewinnen und unser Ziel ist es natürlich, gemeinsam um eine Weltmeisterschaft zu kämpfen», sagte der Niederländer über die Ziele in den nächsten Jahren: «Das Beste kommt noch.»

Max Verstappen.
Legende: Bleibt bei den Bullen Max Verstappen. Keystone

Verstappen hatte in der Saison 2019 drei Rennen gewonnen, als WM-Dritter hinter Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) und dessen Teamkollegen Valtteri Bottas schaffte er sein bisher bestes Ergebnis. Wegen seiner starken Leistungen war zuletzt immer wieder über einen möglichen Wechsel zu Ferrari oder Mercedes spekuliert worden.

Eng zusammengewachsen

«Red Bull glaubt fest an mich und hat mir die Möglichkeit gegeben, in die Formel 1 einzusteigen. Dafür war ich ihnen schon immer dankbar», sagte Verstappen nun: «Im Laufe der Jahre sind das Team und ich immer enger zusammengewachsen.»

Meistgelesene Artikel