Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Sauber überzeugt auch am 2. Testtag

Das Sauber-Team hat auch am zweiten Testtag der Formel 1 in Jerez (Sp) einen starken Eindruck hinterlassen. Der Brasilianer Felipe Nasr fuhr am Montag auf Position 2.

Bereits am Sonntag hatte Neo-Sauber-Pilot Marcus Ericsson in Jerez mit einem zweiten Platz hinter Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel überzeugen können. Am Montag tat es ihm der zweite Debütant im Schweizer Rennstall nun gleich. Auch der Brasilianer musste sich nur dem vierfachen Weltmeister geschlagen geben.

Wasserleck beim amtierenden Weltmeister

Bei den Testfahrten vorzeitig gestoppt wurde Titelverteidiger Lewis Hamilton. Grund dafür war ein Wasserleck durch ein beschädigtes Teil am neuen Mercedes. Zuvor hatte Hamilton bereits 91 Runden absolviert. Mit 1,506 Sekunden Rückstand auf Vettel wurde er Vierter. Die drittschnellste Zeit liess sich der Finne Valtteri Bottas im Williams notieren.

Meistgelesene Artikel