Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Surer vor dem GP Österreich Ferrari sabotiert sich selbst – Mercedes und die Bouncing-Frage

Pechvogel Leclerc, hüpfender Silberpfeil, schwächelnder Bottas: SRF-Experte Marc Surer zu den drängendsten Themen vor dem GP Österreich.

«Von der Strategie her vergibt Ferrari den WM-Titel gerade. Wenn sie etwas machen, dann läuft es immer gegen Charles Leclerc», kritisiert SRF-Formel-1-Experte Marc Surer die «Scuderia». Er zählt auf: «Drei falsche Reifen-Entscheidungen haben Leclerc drei Siege in Monaco, Miami und Silverstone gekostet. Wie man das schafft, seinen Leader jedesmal so zu behindern! Es läuft alles schief bei Ferrari.»

Ausserdem nahm Surer folgende Themen unter die Lupe:

  • Das nachlassende Hüpfen der Mercedes-Boliden: «Halb hat es Mercedes in den Griff bekommen, zur anderen Hälfte half die flache Silverstone-Strecke extrem. In Spielberg könnte das Bouncing zurückkommen, aber wohl nicht so wie noch in Baku.»
  • Spielberg, oft ein Schauplatz starker Leistungen von Valtteri Bottas: «Man kann davon ausgehen, dass das auch für Alfa Romeo gut ist. Bottas schwächelte in den letzten 3 Qualifyings, klassierte sich jeweils hinter Guanyu Zhou. Höchste Zeit, dass Bottas wieder einen Sprung nach vorne macht – auch im Training.»

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Rennwochenende in der Steiermark können Sie wie folgt in der SRF Sport App mitverfolgen:

  • Freitag, 8.7., 16:55 Uhr: Qualifying
  • Samstag, 9.7., 16:00 Uhr: Sprint-Rennen
  • Sonntag, 10.7., 14:30 Uhr: GP Österreich (auch SRF info)

Meistgelesene Artikel