Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warm-up mit SRF-Experte Surer «Ich glaube, Ferrari hat geblufft»

Nach Dominanz in den Testfahrten liegt die «Scuderia» plötzlich acht Zehntel hinter Mercedes. Was ist passiert?

Die Resultate der freien Trainings zum GP in Melbourne haben alle überrascht: Nicht Ferrari, das die Testfahrten in Montmelo dominiert hatte, lag vorne, sondern Titelverteidiger Mercedes. Und das ein ganzes Stück. Der drittklassierte Max Verstappen im Red Bull büsste in der 2. Session acht Zehntel ein, Ferrari-Leader Sebastian Vettel sogar etwas mehr.

«Ich hatte das Gefühl, ich sei im falschen Film», bekennt SRF-Experte Marc Surer. «Ich glaube aber, Ferrari hat geblufft. Wir haben oft erlebt, dass sie ihre Karten erst am Samstag aufdecken und volle Leistung fahren.» Gleichzeitig räumt der ehemalige Formel-1-Pilot ein, dass Mercedes nicht nur in der (gezeiteten) fliegenden Runde die Nase vorn hatte, sondern auch mit vollem Tank.

Was Surer zum ersten Auftritt von Alfa-Romeo meint, sehen und hören Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel