Zum Inhalt springen
Inhalt

Gerüchte um Lüthis Teamchef Muss Bartholemy bei Marc VDS gehen?

Der Teamchef von Tom Lüthi soll angeblich von Teambesitzer Marc van der Straten entlassen werden.

Michael Bartholemy mit Tom Lüthi.
Legende: Ist seinen Posten los Michael Bartholemy (l.). Freshfocus

Gerüchten zufolge will sich Teambesitzer Marc van der Straten von Teamchef Michael Bartholemy trennen. Eine Bestätigung steht allerdings noch aus. Ebenfalls nicht klar ist, welches die Gründe für eine Trennung wären.

Mein Job ist es, schnell Motorrad zu fahren. Darauf muss ich mich konzentrieren.
Autor: Tom Lüthi

Auch Tom Lüthi, der am Sonntag in Le Mans sein 5. Rennen in der MotoGP-Klasse bestreiten wird, hat die Querelen im Team mitbekommen. Dazu äussern wolle und könne er sich aber nicht. «Mein Job ist es, schnell Motorrad zu fahren. Darauf muss ich mich konzentrieren. Was sonst alles so abgeht, darf mich an einem Rennwochenende nicht interessieren.»

Legende: Video Lüthi: «Ich konzentriere mich auf meinen Job» abspielen. Laufzeit 00:54 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.05.2018.