Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP von Österreich MotoE: Aegerter erneut auf dem Podest

MotoE: Aegerter betreibt Schadensbegrenzung

Beim 2. MotoE-Rennen in Spielberg (AUT) fuhr Dominique Aegerter auf den 3. Schlussrang. Den Sprung auf das Podest schaffte der 31-Jährige erst in der letzten Runde, als er Mattia Casadei kurz vor der Ziellinie noch überholte. Der Sieg ging wie bereits am Samstag an Aegerters ärgsten Konkurrenten, Eric Granado. Der Brasilianer rückt dank diesem Sieg im Gesamtklassement bis auf 17,5 Punkte an den Schweizer heran. Sollte der Brasilianer in zwei Wochen in Misano erneut zweimal triumphieren, braucht Aegerter einen 2. und einen 3. Rang, um erstmals den Weltcup in der Elektromotorrad-Serie für sich zu entscheiden.

Motocross: Seewer sichert sich 2. WM-Platz

Der Schweizer Motocross-Fahrer Jeremy Seewer belegte bei der zweitletzten WM-Station im französischen Saint-Jean-d'Angély nach einem Sieg im ersten und einem 3. Rang im zweiten Lauf den 2. Platz in der Tageswertung. Geschlagen wurde der 28-jährige Zürcher nur vom bereits als Weltmeister feststehenden Seriensieger Tim Gajser aus Slowenien. Damit steht vor dem letzten GP-Wochenende in zwei Wochen in der Türkei fest, dass der Yamaha-Fahrer Seewer in der Königsklasse des Motocross-Sports zum dritten Mal nach 2019 und 2020 WM-Zweiter wird.

Video
Seewer in Frankreich zweimal auf dem Podest
Aus Sport-Clip vom 21.08.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

MotoGP: Bagnaia triumphiert in Spielberg

Auch wenn am Ende nur 0,492 Sekunden zwischen Francesco Bagnaia und WM-Leader Fabio Quartararo lagen, sicherte sich Ersterer den Sieg beim MotoGP-Rennen in Österreich schliesslich auf souveräne Art und Weise. Für den aus der ersten Startreihe gestarteten Ducati-Pilot ist es der 3. Sieg in Folge. Damit macht der Italiener in der WM weitere 5 Punkte auf Quartararo gut. Der Yamaha-Fahrer liegt im Gesamtklassement neu 32 Punkte vor dem Spanier Aleix Espargaro (Aprilia), der in Österreich 6. wurde, und 44 Punkte vor Bagnaia. Komplettiert wurde das Podest auf dem Red-Bull-Ring von Jack Miller.

Moto2: Ogura gewinnt nach spannendem Duell

In den letzten Kurven des Moto2-Rennens in Spielberg kam es doch noch zu einem Duell zwischen dem Führenden Ai Ogura (JPN) und dem Thailänder Somkiat Chantra, der sich spät noch einmal mit einem Angriff versuchte. Doch der Japaner auf Kalex vermochte die Führung gegen seinen Teamkollegen vom Honda Team Asia zu verteidigen und sicherte sich am Ende den Sieg und damit die WM-Führung. Der bisherige WM-Spitzenreiter Augusto Fernandez (ESP), zuletzt dreimal in Folge siegreich, wurde nur Fünfter und liegt im Gesamtklassement neu einen Punkt zurück.

Moto3: Sasaki gewinnt nach Aufholjagd

Zwei Long-Lap-Strafen warfen Husqvarna-Fahrer Ayumu Sasaki im Moto3-Rennen in Österreich weit zurück. Doch von ausserhalb der Top 20 setzte der Japaner zur Aufholjagd an, überholte Konkurrent um Konkurrent und raste am Ende als Erster über die Ziellinie. Für Sasaki war es der 2. Sieg nach Assen. Komplettiert wurde das Podest von Tatsuki Suzuki (JPN) und David Munoz (ESP).

www.srf.ch/sport, Livestream, 21.08.2022, 12:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel