Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Marquez-Brüder überragend Lüthi nur in Startreihe 4

Der Berner hält im Qualifying zum GP in Brünn auf einer seiner Lieblingsstrecken nicht mit den Besten mit.

Tom Lüthi ist der Start in die 2. Saisonhälfte missglückt. Der Emmentaler musste sich im Qualifying zum GP Tschechien in Brünn mit Startplatz 12 begnügen. Auf Pole-Setter Alex Marquez büsste er nicht weniger als 6,7 Sekunden ein.

Der spanische WM-Leader deklassierte die Konkurrenz richtiggehend. Über zwei Sekunden nahm er dem Zweitbesten Sam Lowes (Gb) ab. Die Frontreihe komplettiert der WM-4. Lorenzo Baldassari (It).

Aegerter nur 30.

Für Dominique Aegerter gab es sechs Tage nach seinem Abstecher zum 8-Stunden-Rennen von Suzuka eine grosse Enttäuschung: Der 28-jährige Oberaargauer klassierte sich mit seiner MV Agusta als Zweitletzter nur auf dem 30. Rang.

Aegerter: «Haben sehr wenig Erfahrung im Regen»
Aus Sport-Clip vom 03.08.2019.

MotoGP: Auch Marc Marquez überragend

Noch krasser als die Dominanz seines jüngeren Bruders war jene von Marc Marquez in der MotoGP-Kategorie. Der fünffache Weltmeister war auf seiner Honda, auf abtrocknender Strecke mit Trockenreifen unterwegs, zweieinhalb Sekunden schneller als der zweitklassierte Jack Miller (Au/Ducati). Ebenfalls noch in die Frontreihe schaffte es Johann Zarco (Fr/KTM).

Meistgelesene Artikel