Zum Inhalt springen
Inhalt

Motorsport allgemein Motorradstar Lampkin: 60 km auf dem Hinterrad

Als erster Motorrad-Fahrer hat der 12-fache Trial-Weltmeister Dougie Lampkin die 60-km-Trial-Strecke auf der Insel Man ausschliesslich auf dem Hinterrad zurückgelegt.

Legende: Video Lampkins «Wheelie» auf der Isle of Man abspielen. Laufzeit 01:57 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.09.2016.

«Ich fühle mich grossartig», sagte der 40-Jährige nach seinem Rekord, der durch unberechenbare Winde erschwert wurde. Auf dem abschüssigen Schlussabschnitt habe er nicht mehr in den höchsten Gang geschaltet. «Ich dachte mir: 'Jetzt bloss keinen Schaltfehler, nimmt dir Zeit.' Der Rest war eine Herausforderung.»

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.