Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kein Frauen-Slalom Der Wind bleibt hartnäckig und lässt das nächste Rennen platzen

  • Die Alpinen sind in Pyeongchang von der 3. Absage betroffen
  • Der Frauen-Slalom wurde neu auf Freitag angesetzt, dann findet schon der Super-G der Männer statt
  • Zunächst soll es am Donnerstag, 3 Tage später als geplant, für die Skirennfahrerinnen endlich mit dem Riesenslalom losgehen

Das Wetter lässt die Verantwortlichen vor Ort allmählich verzweifeln. Auch wegen des Zeitdrucks sollte darum in der Nacht auf Mittwoch der Frauen-Slalom unbedingt durchgepaukt werden.

Doch der anhaltende Wind machte diesem Vorhaben einmal mehr einen dicken Strich durch die Rechnung. Eine reguläre Durchführung wäre unmöglich gewesen.

Nachdem das Rennen zunächst 3 Mal zeitlich verschoben worden und die Athletinnen auf Standby gehalten worden waren, wurde um kurz vor 3:30 Uhr MEZ zurückgepfiffen. Der Zeitpunkt der Absage erfolgte deutlich später als die Annullation der Männer-Abfahrt (in der Nacht auf Sonntag) und des Frauen-Riesenslaloms tags darauf.

Ein doppelter Super-Day

Nach einem Super-Donnerstag erwartet die Skifans nun auch ein Super-Freitag. So wurde entschieden, dass der Slalom in Yongpyong gleichentags wie der Männer-Super-G über die Bühne gehen soll.

Und Wendy Holdener erhält damit vor dem Start in ihrer Paradedisziplin doch noch eine Gelegenheit, um sich in ihrer Zweitdisziplin an die grosse Herausforderung heranzutasten.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel