Zum Inhalt springen

Olympia-Programm des Tages Das läuft am Eröffnungstag in Pyeongchang

Schon vor der Eröffnung der 23. Winterspiele herrscht in Pyeongchang Hochbetrieb. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick.

Sportler
Legende: Es dürfte viel geknipst werden Die Eröffnungsfeier steht an. Keystone

Ski Freestyle, Buckelpiste: Nur noch ein Trumpf

Die Tessiner Fraktion im spektakulären «Moguls»-Wettkampf ist nach dem gesundheitlich bedingten Rückzug Marco Tadés auf Deborah Scanzio geschrumpft. Die 31-Jährige tritt im Bokwang-Park zu ihren 4. Winterspielen an. 2 Mal schon knackte sie die Top 10, dabei war die Doppelbürgerin aber noch für Italien angetreten.

Eröffnungsfeier: Symbolischer Akt der Harmonie

Um 12 Uhr mittags, Schweizer Zeit, fällt der offizielle Startschuss zu den 23. Olympischen Winterspielen. Details zur farbenfrohen, aufwändig inszenierten Zeremonie werden wie üblich unter Verschluss gehalten. Bekannt ist, dass Athleten aus Süd- und Nordkorea gemeinsam hinter einer neutralen «Vereinigungsflagge» einlaufen.

Programm am Freitag, 9. Februar

00:35
Curling, Mixed, Spiel 3
USA - Schweiz
02:00
Ski Freestyle, Frauen
Buckelpiste, Qualifikation
Deborah Scanzio
03:00
Ski alpin, Männer
2. Abfahrtstraining

03:45
Ski Freestyle, Männer
Buckelpiste, Qualifikation

05:35
Curling, Mixed, Spiel 4
Schweiz - Norwegen
12:00
ERÖFFNUNGSFEIER

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

6 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.