Das läuft am Dienstag in Rio

International sind am 4. Wettkampftag in Rio die Augen auf die US-Superstars Simone Biles und Michael Phelps gerichtet.

Video «Ausblick auf den Dienstag» abspielen

Ausblick auf den Dienstag

1:15 min, aus rio update vom 9.8.2016

Kunstturnen: Biles-Feuerwerk im Teamfinal der Frauen?

Alles andere als ein Sieg der US-Frauen wäre im Teamwettkampf (ab 21:00 Uhr auf SRF zwei) eine riesige Überraschung. Besonders gespannt darf man auf die 19-jährige Simone Biles sein. In der Einzelkonkurrenz turnte sie bereits unglaublich und gewann die Mehrkampf-Quali hochüberlegen.

Video «Simone Biles dominiert die Qualifikation» abspielen

Simone Biles dominiert die Qualifikation

1:14 min, vom 8.8.2016

Schwimmen: Phelps will über 200m Delfin Gold hamstern

Mit seinem Rücktritt vom Rücktritt hat Michael Phelps gezeigt, dass er noch immer vom Erfolgshunger getrieben ist. Im Halbfinal über 200m Delfin schlug er aber nur als Zweiter an. Ob es sich dabei um einen taktischen Bluff handelte, wird sich im Final in der Nacht auf Mittwoch um 3:28 Uhr zeigen.

Die Schweizer Einsätze am Dienstag

14:00
Fechten MännerDegen Einzel, Vorrunde
Heinzer, Kauter, Steffen
14:00Schiessen Frauen
Pistolen 25 m, Quali
Diethelm Gerber
14:10Rudern Frauen
Skiff, Viertelfinal
Gmelin
15:00
ReitenEventing, Springen
B. Vogg
16:00Rudern Männer
Leichter Vierer, Halbfinal
Gyr, Niepmann, Schürch, Tramer
16:50Rudern Männer
Leichter Doppel-2er, Halbfinal
ev. Schmid/Wiederkehr
18:15Segeln Männer
RS:XSanz Lanz
18:25Schwimmen Frauen
200 m Delfin, Vorlauf
Van Berkel
18:50Schwimmer Männer
200 m Brust, Vorlauf
Käser
22:15Fechten Männer
Degen Einzel, Bronze-Gefecht
ev. Heinzer, Kauter, Steffen
22:45
Fechten MännerDegen Einzel, Final
ev. Heinzer, Kauter, Steffen
05:00Beachvolley Frauen
VorrundeHeidrich/Zumkehr - Bansley/Pavan (Ka)

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung