Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Traurige Gewissheit Ex-Skifahrerin Fernandez Ochoa ist tot

Elf Tage nach dem Verschwinden von Blanca Fernandez Ochoa ist die ehemalige Skifahrerin tot aufgefunden worden.

Die ehemalige spanische Skifahrerin Blanca Fernandez Ochoa.
Legende: Wurde nur 56 Jahre alt Die ehemalige spanische Skifahrerin Blanca Fernandez Ochoa. imago images

Die Suche nach Blanca Fernandez Ochoa hatte Spanien in den letzten elf Tagen in Atem gehalten. Nun wurde aus den Befürchtungen traurige Gewissheit: Die ehemalige Skifahrerin Fernandez Ochoa ist tot aufgefunden worden. Dies bestätigte die spanische Polizei am Mittwoch. Fernandez Ochoa wurde 56 Jahre alt.

Fernandez Ochoa, die 1992 als Höhepunkt ihrer Karriere in Albertville im Slalom Olympia-Bronze gewonnen hatte, war seit dem 23. August vermisst worden.

Video
Aus dem Archiv: Fernandez Ochoas Olympia-Bronzegewinn 1992
Aus Sport-Clip vom 04.09.2019.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Beim Trekken verunglückt?

Ihrer Familie soll sie gesagt haben, sie wolle fünf Tage wandern gehen. Als sie nach dieser Zeit nicht zurückgekehrt sei, hätten die Angehörigen die Behörden informiert. Am Sonntag wurde schliesslich ihr Auto nahe Cercedilla in der Sierra de Guadarrama auf einem Parkplatz gefunden. In der Nähe gibt es viele Trekkingpfade.

Seit Tagen hatten Hunderte Einsatzkräfte, unter ihnen Polizisten mit Spürhunden, die Zivilgarde und freiwillige Helfer, das Wandergebiet durchkämmt. Zuletzt waren auch Drohnen in dem teilweise unwegsamen Gebiet eingesetzt worden.

Meistgelesene Artikel