Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen Shiffrin-Comeback noch in diesem Winter?

Die amerikanische Slalom-Königin Mikaela Shiffrin will entgegen ersten Aussagen noch in dieser Saison auf die Pisten zurückkehren.

Mikaela Shiffrin winkt von einem Podium in die Zuschauermenge.
Legende: Baldiges Comeback? Mikaela Shiffrin erholt sich schneller als gedacht. Keystone

Nach ihrer Knieverletzung Mitte Dezember schloss Shiffrin ein Comeback in diesem Winter aus. Mittlerweile ist sie aber guter Dinge, dass es mit einer Rückkehr in dieser Saison doch noch klappen könnte. Dies sagte die 20-Jährige in einem Interview mit dem TV-Sender NBC Sport.

Bin fast sicher, dass ich noch in diesem Winter Rennen fahren kann.
Legende: Video Shiffrin muss pausieren abspielen. Laufzeit 0:19 Minuten.
Vom 15.12.2015.

«Was zuerst unmöglich war, erscheint jetzt langsam möglich», so Shiffrin vielversprechend. Mental sei sie jetzt schon wieder für Wettkämpfe bereit, und auch die Genesung schreite weiter gut voran. «Ich bin fast sicher, dass ich noch in diesem Winter werde Rennen fahren können», erklärte die Amerikanerin.

Shiffrin hatte sich im Dezember bei einem Sturz vor dem Riesenslalom in Are nebst verschiedenen Knochenhämatomen einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan wehrli, Graubünden
    Das heisst chable holdener gisin wen jetzt kein sieg herkommt(am meisten holdener)dan kannst du noch lange darauf warten das ist die chance eures lebens. SOLL KEINE BELEIDIGUNG SEIN ABER GEGEN SHIFFRIN IST KEIN KRAUT GEWACHSEN. Holdener der sieg kommt schon noch.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Jasmina, Luzern
    Dann heißt es 3 Sekunden rückstand vielleicht werden es sogar 4 Sekunde bei all dem Talent das sie besitzt ich habe Zweifel ob dass wirklich sauber ist. Oder steckt da Hilfsmittel? Also wenn du als 2 mit 3 Sek Rückstand das ist abnormal. Mal sehen was als nächstes kommt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Lukas, Bern
      Liebe Jasmina, mal abgesehen von der sehr schwer verständlichen Grammatik Ihrer Beiträge, sind sie auch inhaltlich eher fragwürdig. Welche Hilfsmittel unterstellen Sie der Shiffrin konkret? Ausser grossem Talent und Trainingseifer, glaube ich nicht an andere Vorteile gegenüber ihrer Kontrahentinen...
      Ablehnen den Kommentar ablehnen