Zum Inhalt springen

Header

Video
Rennabsagen bei Skicrossern und Alpinen
Aus Sportflash vom 03.12.2018.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Wintersport-News Ski-Rennen der Frauen in Val d'Isère abgesagt

Wegen Schneemangels können die Wettbewerbe von Mitte Dezember nicht stattfinden. Auch im Skicross gibt es Absagen.

Die Weltcuprennen der Frauen in Val d'Isère am übernächsten Wochenende wurden wegen Schneemangels abgesagt. Die Rennen hätten vom 14. - 16. Dezember in Val d'Isère stattfinden sollen. In der französischen Skisport-Destination waren eine Kombination (Freitag), eine Abfahrt (Samstag) und ein Super-G (Sonntag) angesetzt. Wo und wann die abgesagten Rennen stattfinden, ist noch nicht bekannt. Die technischen Rennen der Männer am kommenden Wochenende sollen wie geplant stattfinden.

Die Skicrosser müssen ihren Weltcup-Saisonstart weiter verschieben. Nach den Wettbewerben in Val Thorens sind auch die Rennen in Arosa vom 10./11. Dezember und jene im österreichischen Montafon vom 13.-15. Dezember abgesagt worden. Die Rennen von Arosa sollen am Montag, 17. Dezember, nachgeholt werden.

Meistgelesene Artikel