Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Ammann im Training gestürzt

Simon Ammann ist im Training zum Springen auf der Grossschanze gestürzt. Der vierfache Olympiasieger blieb jedoch unverletzt.

Nachdem Ammann nach seinem 1.Versuch auf 131,5 Meter noch die zweitbeste Weite gesprungen war, stürzte der Toggenburger bei seinem 2. Versuch. «Ich bin bei der Landung mit etwas viel Schwung gekommen», erklärte Ammann sein Missgeschick. Abgesehen von einem blauen Fleck am linken Bein sei er aber unverletzt geblieben.

Audio
Simon Ammann zu seinem Sturz im Training (Radio SRF, 13.2.2014)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Neben dem vierfachen Olympiasieger überzeugte Gregor Deschwanden einmal mehr. Der Luzerner sprang zweimal auf 129 Meter und verzichtete auf seinen 3. Trainingssprung.

Prevc und Stoch in der Favoritenrolle

Der weiteste Sprung des Tages gelang Peter Prevc. Der Slowene, der auf der Normalschanze Silber gewonnen hatte, sprang auf 138,5 Meter. Auch Olympiasieger Kamil Stoch meldete mit den Trainingsrängen 1,2 und 3 seine Ambitionen auf eine weitere Medaille an.

Meistgelesene Artikel