Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Schweizer Curlerinnen starten wunschgemäss

Den Schweizer Curlerinnen um Skip Mirjam Ott ist der Auftakt ins Olympia-Turnier geglückt. Die EM-Dritten des CC Davos besiegten die USA zum Auftakt souverän mit 7:4.

Mirjam Ott, Janine Greiner, Carmen Küng und Carmen Schäfer starteten verhalten in die Partie gegen die USA. Während der ersten 3 Ends konnten die EM-Dritten keinen Stein schreiben. Doch dann spielte Skip Ott zwei starke Steine, was ihrem Team mit einem Dreierhaus die Führung einbrachte.

Diesen Vorsprung gaben die Schweizerinnen nicht mehr aus der Hand. Im 9. End konnten die USA zwar noch auf 4:7 verkürzen, gaben dann aber auf, bevor die zwei letzten Steine gespielt waren.

Nun gegen Dänemark

Für die Schweizerinnen geht das Olympia-Turnier am Dienstagmorgen mit der Partie gegen Dänemark weiter, ehe am Nachmittag ein Kräftemessen mit Aussenseiter Südkorea auf dem Programm steht.

Meistgelesene Artikel