Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

200 Dollar pro Kyrgios-Ass Tennisspieler und Organisatoren lancieren Spendenaktionen

Für die Opfer der verheerenden Buschbrände in Australien wollen Nick Kyrgios und seine Landsleute Geld sammeln.

Nick Kyrgios.
Legende: Inspirierte auch seine Berufskollegen Nick Kyrgios. imago images

Auf Twitter hat Nick Kyrgios am Berchtoldstag bekannt gegeben, dass er während des australischen Sommers für jedes geschlagene Ass 200 Dollar spenden wird. Der 24-Jährige zeigte sich von den Waldbränden in seiner Heimat tief betroffen.

Gleichzeitig inspirierte er mit seiner Aktion auch seine Landsmänner, die sich der Spendenaktion ebenfalls anschlossen. John Millman beteiligt sich mit 100 Dollar pro Ass an der Aktion. Alex De Minaur erhöhte den Betrag auf 250 Dollar, «weil er nicht so viele Asse schlagen werde wie Kyrgios», schrieb der 20-Jährige.

Auch am ATP Cup wird gesammelt

Auch bei den Organisatoren im Tennis-Zirkus ist die Anteilnahme für die Opfer der Waldbrände gross. Craig Tiley, der Vorstandsvorsitzende von Tennis Australia, hat eine Spendenaktion angekündigt. Im Rahmen des am Freitag beginnenden ATP Cups und den Australian Open (ab 20. Januar) wolle man Geld sammeln, teilte der Turnierdirektor des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres via Twitter mit.

Laut Website des ATP Cups haben weitere ATP-Spieler private Spenden angekündigt.

Video
Kyrgios: «Es ist sehr hart für mich» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 04.01.2020.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel