Zum Inhalt springen

ATP-Tour Federer nach Auftaktsieg: «Es hätte besser sein können»

Roger Federer zeigt sich nach dem Auftaktsieg an den ATP-Finals gegen Jack Sock selbstkritisch aber zufrieden. Der «Maestro» freut sich nun vor allem auf Familie und Freunde – und die vielen schönen Restaurants in London.

Jack Sock gratuliert Roger Federer zum Sieg.
Legende: Handshake Jack Sock gratuliert Roger Federer zum Sieg. Keystone

Genau 90 Minuten benötigte Roger Federer an den ATP Finals in London, um Jack Sock, seinen ersten Widersacher auf dem Weg zum 7. Weltmeistertitel, zu besiegen.

Nach dem 6:4, 7:6-Sieg über den Amerikaner stellte sich ein zufriedener Federer den Fragen der Medienschaffenden. Das sagte der 19-fache Grandslamsieger über ...

  • ... seine Leistung
Legende: Video «Das Wichtigste ist, das erste Spiel irgendwie zu gewinnen» abspielen. Laufzeit 0:59 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.11.2017.
  • ... seinen Wunschgegner im zweiten Gruppenspiel

Legende: Video Federer über seine nächsten Gruppengegner abspielen. Laufzeit 1:05 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.11.2017.
  • ... seine Lieblingsbeschäftigung an spielfreien Tagen in London

Legende: Video Das macht Federer an seinen spielfreien Tagen abspielen. Laufzeit 0:43 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 12.11.2017.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 12.11.2017, 15:00 Uhr