Zum Inhalt springen

Header

Video
Hurkacz - Sinner: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 04.04.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.
Inhalt

Hurkacz überrascht in Miami Supertalent Sinner muss auf 1. grossen Titel warten

  • Hubert Hurkacz (ATP 37) gewinnt sensationell das ATP-1000-Turnier von Miami.
  • Der Pole setzt sich im Final mit 7:6 (7:4), 6:4 gegen den Italiener Jannik Sinner (ATP 31) durch.
  • Beide machen durch das Erreichte im ATP-Ranking einen grossen Sprung.

Am Ende blieb Jannik Sinner eine erste Krönung seiner vielversprechenden Karriere verwehrt. Das 19-jährige Supertalent, das in Miami als erst 4. Teenager nach Andre Agassi, Rafael Nadal und Novak Djokovic den Final erreicht hatte, unterlag Hubert Hurkacz 6:7, 4:6. Auch für den Polen ist es der erste Titel bei einem ATP-1000-Turnier.

Sinner geht in Satz 2 die Puste aus

Nach einem engen 1. Durchgang musste Sinner anfangs des 2. Satzes abreissen lassen und lag 0:4 zurück. Zwar schaffte der Südtiroler noch einmal ein Rebreak und kam etwas heran, der Satzausgleich wollte ihm jedoch nicht mehr gelingen. Nach 1:43 Stunden nutzte der 24-jährige Hurkacz seinen 1. Matchball.

Jannik Sinner
Legende: Muss auf den 1. ATP-1000-Titel warten Jannik Sinner. Reuters

Der Pole wird durch seinen Coup in der Weltrangliste einen Sprung von 21 Positionen machen und neu auf Platz 16 erscheinen. Sinner – der einzige Teenager in den Top 90 – gewinnt 9 Ränge und ist neu unmittelbar vor Stan Wawrinka die Nummer 22 der Welt.

Meistgelesene Artikel