Zum Inhalt springen

Header

Video
Goffin verletzt sich beim Volley selbst
Aus Sport-Clip vom 17.02.2018.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Kurioser Vorfall in Rotterdam Goffin schiesst sich selbst ab – und muss aufgeben

Der Belgier kann den Halbfinal in Rotterdam nicht zu Ende spielen. Grund ist ein äusserst kurioser Vorfall.

Der Halbfinal zwischen Grigor Dimitrov und David Goffin war gerade dabei, Fahrt aufzunehmen, als die Partie urplötzlich vorbei war. Bei einem Volleyversuch traf der Belgier den Ball mit dem Rahmen, von wo er ihm direkt ins linke Auge sprang.

Was eigentlich harmlos aussah, hatte bittere Folgen. Goffin musste die Partie beim Stand von 3:6, 1:0 aufgeben. Die Weltnummer 7 zog sich bei dieser Aktion keine Brüche zu, ein Start beim Turnier in Marseille von nächster Woche ist aber nicht möglich.

Dimitrov im Final

Damit steht Dimitrov als Finalist in Rotterdam fest. Sein Gegner dort heisst Roger Federer. Der Schweizer schaltete Andreas Seppi mit 6:3, 7:6 (7:3) aus. SRF info überträgt die Partie ab 15:30 Uhr live.

Wawrinka in Marseille

Box aufklappen Box zuklappen

Stan Wawrinka bestreitet in Marseille sein drittes Turnier in drei Wochen. Der Waadtländer trifft nach einem Freilos in der 1. Runde im Achtelfinal entweder auf den Serben Laslo Djere (ATP 90) oder einen Qualifikanten.

Meistgelesene Artikel