So lief Wawrinkas Auftakt in Queen's

Stan Wawrinka steht beim ATP-500-Turnier in Queen's dank einem 6:3, 6:4-Sieg gegen den Australier Nick Kyrgios in der 2. Runde. Den Spielverlauf können Sie hier im Ticker nachlesen.

Stan Wawrinka schlägt eine Vorhand.

Bildlegende: Rasen-Auftakt Stan Wawrinka konnte seine Sand-Form auch auf den Rasen mitnehmen. Keystone

Tennis: ATP Queen's, Wawrinka - Kyrgios 6:3 6:4

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 14 :33

    Problemloser Sieg für Wawrinka

    Nach nur 49 Minuten steht der Sieg für den Schweizer fest. Gleich den ersten Matchball verwertet er zum nie gefährdeten Erfolg.

  • 14 :23

    Wawrinka wehrt Breakbälle ab

    Erstmals gerät der Romand bei eigenem Aufschlag unter Druck. Kyrgios kommt zu drei Breakbällen, Wawrinka wehrt aber alle ab und geht mit 4:2 in Führung.

  • 14 :12

    BREAK WAWRINKA

    Idealer Auftakt für den Schweizer in den 2. Satz. Er erspielt sich beim Stand von 1:1 zwei Breakbälle. Gleich den ersten kann er dank dem 4. Doppelfehler von Kyrgios nutzen.

  • 14 :04

    Wawrinka gewinnt 1. Satz

    Der Waadtländer zeigt bei eigenem Aufschlag einmal mehr keine Schwächen und serviert den Satz souverän nach Hause. Nur gerade 21 Minuten benötigt er, um sich den Durchgang mit 6:3 zu sichern.

    Statistiken zum 1. Satz.

    Bildlegende: Statistiken zum 1. Satz. SRF

  • 14 :01

    BREAK WAWRINKA

    Bei der vierten Gelegenheit vermag Wawrinka Kyrgios bei dessen Aufschlag erstmals unter Druck zu setzen. Der Schweizer nutzt die zweite Breakchance zum 5:3 und serviert jetzt zum Satzgewinn.

  • 13 :57

    Alles in der Reihe

    Sowohl Wawrinka als auch Kyrgios bekunden in ihren Servicegames kaum Schwierigkeiten. Bisher kann sich noch kein Spieler einen Breakball erspielen, es steht 3:3.

  • 13 :46

    Kyrgios gleicht aus

    Auch der 20-jährige Australier bekundet wenig Probleme und gleicht zum 1:1 aus.

  • 13 :43

    Wawrinka ohne Probleme

    Der Waadtländer startet zwar mit einem Doppelfehler in die Partie, danach bringt er sein Aufschlagspiel aber souverän durch.

  • 13 :34

    In Kürze geht es los

    Wawrinka und Kyrgios haben den Court im Londoner Queen's Club betreten und spielen sich ein.

  • 13 :30

    Premiere für Wawrinka

    Herzlich willkommen zum Erstrundenspiel von Stan Wawrinka beim Rasenturnier in Queen's. Der French-Open-Sieger trifft zum ersten Mal überhaupt auf den australischen Youngster Nick Kyrgios (ATP 28).

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 07.06.15, 15:00 Uhr