Unfair oder okay? Cuevas' unorthodoxer Matchball

Pablo Cuevas hat zum dritten Mal in Folge das Sandplatzturnier in Sao Paulo gewonnen. Ein Aufschlag der aussergewöhnlicheren Sorte ebnete dem Uruguayer den Weg zum Sieg.

Beim Stand von 6:7 (3:7), 6:4, 5:4 schlug Cuevas im Final von Sao Paulo zum Matchgewinn auf. Mit einem Aufschlag von unten überraschte er seinen Gegner Alberto Ramos-Vinolas komplett und machte den Sack anschliessend zu.

Die Partie war am Sonntag beim Stand von 3:3 im 2. Satz wegen Regens auf Montag verschoben worden. Statt wie geplant um 15 Uhr konnte wegen den anhaltend schlechten Wetterverhältnissen erst nach 21 Uhr gespielt werden. Das dürfte Cuevas im Nachhinein herzlich egal sein.

Was halten Sie von Cuevas' Aufschlag?

  • Clever! Was nicht verboten ist, muss man sich zu Nutze machen.

    86%
  • Unfair! Das gehört sich einfach nicht.

    14%
  • 5091 Stimmen wurden abgegeben