Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf Wimbledon Federer: «Turnierplanung stimmt»

Legende: Video Federer: «Brauche totale Erholung» abspielen. Laufzeit 03:58 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.06.2018.

Roger Federer hat gegenüber SRF sein komplettes Programm der nächsten Woche bekanntgegeben:

  • Montag und Dienstag: frei
  • Mittwoch bis Freitag: «spezifisches, qualitativ gutes Training»
  • Samstag: frei

«Totale Erholung» nennt dies der Baselbieter. «Ich habe wie erhofft zwei Finals in Folge erreicht und habe jetzt viel Tennis in den Beinen», so Federer zur Begründung.

Zweifel an seiner Turnierplanung räumte er beiseite: «Ich habe zuletzt genug pausiert und genug trainiert. Ich wollte endlich wieder Turniere bestreiten. Und ich habe gut gespielt.»

Welchen Schlag Federer vor Wimbledon unbedingt noch verbessern will und was er über die Konkurrenz sagt, hören Sie oben im Video.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.