Wiedersehen macht Freude: Wawrinka erneut gegen Stachowski

Der als Nummer 2 gesetzte Stan Wawrinka startet beim ATP-500-Turnier in Dubai wie schon in Marseille gegen Sergej Stachowski.

Video «Wawrinka schlägt in Marseille Sergej Stachowski» abspielen

Wawrinka schlägt in Marseille Sergej Stachowski

0:16 min, vom 17.2.2016

Die Nummer 81 der Welt aus der Ukraine hatte den Waadtländer am Mittwoch in Marseille an den Rand einer Niederlage gebracht. Wawrinka hatte dort zwei Matchbälle abwehren müssen, bevor er sich im Tiebreak des dritten Satzes 10:8 durchsetzen konnte. Im Viertelfinal scheiterte der Romand dann in 3 Sätzen am Franzosen Benoît Paire.

In Dubai, wo Titelverteidiger Roger Federer verletzungshalber nicht startet, ist Novak Djokovic topgesetzt.

Frauen in Doha

Die Schweizerinnen Belinda Bencic und Timea Bacsinszky stehen kommende Woche beim WTA-Turnier von Doha im Einsatz. Während Bencic zu Beginn in den Genuss eines Freiloses kommt, trifft Bacsinszky auf die Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands (WTA 76).