Berdych muss für Davis Cup Forfait geben

Titelverteidiger Tschechien muss in der kommenden Woche in den Davis-Cup-Viertelfinals gegen Kasachstan ohne Tomas Berdych auskommen. Der Teamleader leidet an einer Schulterverletzung.

Tomas Berdych fehlt den Tschechen.

Bildlegende: Muss aussetzen Tomas Berdych fehlt den Tschechen. Reuters

Berdych (ATP 6) war am Donnerstag beim ATP-1000-Turnier in Miami in den Viertelfinals gegen den Franzosen Richard Gasquet ausgeschieden (4:6, 4:6) und hatte anschliessend über Schmerzen in der Schulter geklagt.

«Das Spiel gegen Gasquet hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Heute morgen tat mir die Schulter derart weh, dass ich absagen muss», teilte Berdych auf der Facebook-Seite des tschechischen Verbandes mit.

Stepanek wohl dabei

Tschechiens Nummer 2 Radek Stepanek wird nach seiner Nackenverletzung dem Titelverteidiger dagegen wohl wieder zur Verfügung stehen.