Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertritt seine Farben Nadal vor Rückkehr im Davis Cup

Nach seiner längeren Verletzungspause startet Rafael Nadal mit Spanien im Davis-Cup-Viertelfinal gegen Deutschland.

Rafael Nadal, der in der Weltrangliste am Montag Roger Federer als Nummer 1 wieder ablösen wird, gehört zum Aufgebot des spanischen Davis-Cup-Teams. Der Viertelfinal gegen Deutschland findet vom 6. bis 8. April in Valencia statt.

Seinen letzten Ernstkampf hat Nadal vor zwei Monaten beim Australian Open in Melbourne bestritten. Im Viertelfinal gegen den nachmaligen Finalisten Marin Cilic aus Kroatien musste er wegen Problemen im rechten Oberschenkel aufgeben. Die Verletzung hielt ihn seither von fünf Turnieren fern, unter anderem von den ATP-1000-Turnieren in Indian Wells und Miami.

Zuletzt erfolgreich im Doppel

Letztmals war Nadal im September 2016 im Davis Cup angetreten. Beim 5:0-Auswärtssieg gegen Indien bestritt er an der Seite von Marc Lopez das Doppel.

Meistgelesene Artikel