Zum Inhalt springen

Vertritt seine Farben Nadal vor Rückkehr im Davis Cup

Nach seiner längeren Verletzungspause startet Rafael Nadal mit Spanien im Davis-Cup-Viertelfinal gegen Deutschland.

Rafael Nadal.
Legende: Will seine Farben vertreten Rafael Nadal ist im Davis Cup dabei. Keystone

Rafael Nadal, der in der Weltrangliste am Montag Roger Federer als Nummer 1 wieder ablösen wird, gehört zum Aufgebot des spanischen Davis-Cup-Teams. Der Viertelfinal gegen Deutschland findet vom 6. bis 8. April in Valencia statt.

Seinen letzten Ernstkampf hat Nadal vor zwei Monaten beim Australian Open in Melbourne bestritten. Im Viertelfinal gegen den nachmaligen Finalisten Marin Cilic aus Kroatien musste er wegen Problemen im rechten Oberschenkel aufgeben. Die Verletzung hielt ihn seither von fünf Turnieren fern, unter anderem von den ATP-1000-Turnieren in Indian Wells und Miami.

Zuletzt erfolgreich im Doppel

Letztmals war Nadal im September 2016 im Davis Cup angetreten. Beim 5:0-Auswärtssieg gegen Indien bestritt er an der Seite von Marc Lopez das Doppel.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von mario hellberg (fusci)
    Ich verstehe nicht warum er für so einen unwichtigen Event seine Kräfte verbraucht und ev. neue Verletzungen riskiert. Für sollte es doch eigentlich oberste Priorität haben für die Sandplatzsaison Topfit zu sein und seine Siege zu verteidigen und Kurs auf Nummer 1 zu nehmen. Gute Planung ist macht eben auch Meister, sie wissen ja wen ich meine ;0)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Theres Gennari (Therese)
      Für rafa steht der Einsatz für sein Land auch im Vordergrund. Und auch im Team zu spielen ist ihm sehr wichtig. Etwas, das nicht alle Spieler so handhaben. Und ein Grund ist sicher auch, dass er Spielerfahrung für monte carlo sammeln kann.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen