Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grand-Slam-Turniere Federer: «Ab und zu machen wir ‹Spässli› über den 19. Titel»

Am Dienstag startet Roger Federer zur Mission 8. Wimbledon-Titel. Im Interview spricht der Grand-Slam-Rekordsieger über die Auslosung und den Traum, noch einmal auf dem heiligen Rasen zu triumphieren.

Wenn Roger Federer am Dienstag ins Turniergeschehen in Wimbledon eingreift, wird der 35-jährige Schweizer mit 70 Grand-Slam-Teilnahmen mit dem Franzosen Fabrice Santoro gleichziehen.

Viel wichtiger als dieser Rekord ist Federer aber die Möglichkeit, zum 19. Mal einen Grand Slam und zum 8. Mal Wimbledon gewinnen zu können. Das sagte Federer 2 Tage vor seiner Erstrunden-Partie über ...

... den Medienrummel:

Video
«Es ist gar nicht so schlecht»
Aus Sport-Clip vom 02.07.2017.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

... die Tatsache, dass er erst am Dienstag ins Turnier startet

Video
«Wäre froh gewesen, am Montag zu spielen»
Aus Sport-Clip vom 02.07.2017.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

... seinen Erstrunden-Gegner Alexandr Dolgopolow

Video
«Ich will ihm den Glauben an den Sieg nehmen»
Aus Sport-Clip vom 02.07.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

... einen möglichen 19. Grand-Slam-Triumph

Video
«Das habe ich mir noch nicht visualisiert»
Aus Sport-Clip vom 02.07.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 01.07.2017, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel