Zum Inhalt springen

Header

Video
Murray - Golubew: Entscheidende Ballwechsel
Aus sportlive vom 27.05.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Murray über Umweg in die 2. Runde

Andy Murray ist in der 1. Runde der French Open gefordert worden. Der Schotte musste im Auftaktspiel gegen Andrej Golubew über 4 Sätze. Ohne Probleme durchgekommen ist David Ferrer, Grigor Dimitrov scheiterte an Ivo Karlovic.

Andy Murray hatte die Partie zu Beginn gegen den Kasachen Andrej Golubew komplett im Griff. Golubew brachte keines seiner Aufschlagspiele durch, sein einziges Game gewann er mit einem Break.

Im 2. Durchgang reichte Murray der Servicedurchbruch zum 3:2 für den Satzgewinn. Golubew, der sich nach dem Startsatz markant steigerte, erwies sich in der Folge als äusserst hartnäckiger Gegner.

Break-Festival im 3. Satz

Der Lohn für die Leistungssteigerung war der Gewinn des 3. Umgangs. Zwar musste der Kasache den Aufschlag zweimal abgeben, mit 3 Breaks seinerseits hielt er die Partie aber offen. Am Ende setzte sich dennoch Murray nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 6:1, 6:4, 3:6 und 6:3 durch.

Dimitrov von Karlovic abserviert

Nach Stan Wawrinka und dem Japaner Kei Nishikori ist mit dem Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 12) ein weiterer gesetzter Spieler in der 1. Runde ausgeschieden. Der Sieger der Turniere in Acapulco und Bukarest unterlag dem kroatischen Aufschlags-Hünen Ivo Karlovic 4:6, 5:7, 6:7 (4:7). Karlovic (ATP 37) gelangen 22 Asse.

Ferrer ohne Satzverlust - Haas mit Aufgabe

Ohne Mühe in die 2. Runde eingezogen ist Vorjahresfinalist David Ferrer. Der an Nummer 5 gesetzte Spanier setzte sich gegen den Niederländer Igor Sijsling mit 6:4, 6:3 und 6:1 durch.

Tommy Haas hat seine Partie gegen den Esten Jürgen Zopp beim Stand von 5:2 und 30:40 wegen einer Schulterverletzung aufgeben müssen. Für den Weltranglisten-18. aus Deutschland ist es bereits die 4. Aufgabe in diesem Jahr.

Meistgelesene Artikel