Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal eine Runde weiter
Aus Tagesschau vom 27.08.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Nadal locker durch

Rafael Nadal hat sich zum Auftakt bei den US Open keine Blösse gegeben und die 2. Runde locker erreicht. Der Weltranglisten-Zweite bezwang den Amerikaner Ryan Harrison (ATP 97) in gut 2 Stunden mit 6:4, 6:2, 6:2.

«Ich weiss auch nicht, wieso ich so gut spiele auf Hartplatz», sagte Nadal nach seinem ersten Arbeitstag in New York. Der Spanier ist in diesem Jahr nun schon seit 17 Partien auf der harten Unterlage ungeschlagen.

Nadal bei Rückkehr kaum gefordert

Nachdem Nadal die US Open im letzten Jahr verletzungsbedingt verpasst hatte, feierte er im Arthur Ashe Stadium eine geglückte Rückkehr. «Es ist sehr schön, wieder hier zu sein. Ich habe schöne Erinnerungen an dieses Stadion», sagte er.

Audio
Nadal siegt mühelos (Radio SRF 3, Morgenbulletin)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Gross gefordert wurde der Linkshänder bei seinem 1. Auftritt nicht. Sein Gegner Ryan Harrison konnte einzig im 1. Satz einigermassen mithalten. Nadal nutzte seine Breakmöglichkeiten gegen den 21-jährigen Amerikaner aber resolut (5 von 7).

Nishikori ausgeschieden

Dagegen ist mit Kei Nishikori (ATP 12) bereits der erste gesetzte Spieler ausgeschieden. Der Japaner, ein möglicher Achtelfinal-Gegner von Roger Federer, unterlag dem Qualifikanten Daniel Evans (ATP 179) in 3 Sätzen.

Video
Platzinterview mit Nadal (englisch)
Aus Sport-Clip vom 27.08.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel