Wawrinka trifft auf Baghdatis

Stanislas Wawrinka trifft in der 3. Runde der US Open auf den Zyprer Marcos Baghdatis. Wir übertragen das Spiel ab 17:00 Uhr auf SRF zwei und hier im Livestream.

Stanislas Wawrinka schlägt einen Ball.

Bildlegende: Gut in Form Stanislas Wawrinka spielt um den Einzug in die Achtelfinals. Keystone

«Sein Spiel sollte mir liegen», sagte Stanislas Wawrinka vor dem 3. Duell mit Baghdatis (ATP 53). Der 28-jährige Zyprer steht überraschend in der 3. Runde, verlor er doch zwischen Februar und Juli auf der ATP-Tour 10 Spiele in Folge.

Nach seinem Sieg in Runde 2 gegen den Kroaten Ivo Karlovic ist bei Wawrinka das Selbstvertrauen zurück: «Ich spiele so gut wie noch nie», freute er sich.

Mit einem Sieg stünde der Waadtländer in seinem insgesamt 13. Major-Achtelfinal. Dort würde er auf den Sieger der Partie Berdych - Benneteau treffen.

Video «Wawrinka auch gegen Karlovic ohne Satzverlust («sportaktuell»)» abspielen

Wawrinka auch gegen Karlovic ohne Satzverlust («sportaktuell»)

2:38 min, vom 31.8.2013

TV-Hinweis

TV-Hinweis

Wir übertragen das Spiel Stanislas Wawrinka - Marcos Baghdatis heute Sonntag ab 17:00 Uhr live auf SRF zwei und im hier Livestream.