Zum Inhalt springen

Header

Video
Williams schlägt Scharapowa
Aus Sport-Clip vom 26.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

Grand-Slam-Turniere Williams lässt Scharapowa wieder abblitzen

Maria Scharapowas Niederlagen-Serie gegen Serena Williams wird länger und länger. Im Melbourne-Viertelfinal unterlag die Russin der Amerikanerin zum 18. Mal in Folge.

Es sollte auch dieses Mal nicht sein. Maria Scharapowa muss weiter auf den 3. Sieg gegen Serena Williams warten. Die Russin unterlag an den Australian Open im Viertelfinal mit 4:6, 1:6 und hat damit gegen die Weltnummer 1 sagenhafte 18 Mal in Folge verloren. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 2004, das Head-to-Head steht inzwischen bei 2:19.

Die Partie in der Rod Laver Arena startete für Scharapowa (WTA 5) zwar mit einem Break. Doch dieses holte sich Williams umgehend zurück. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Begegnung. Die Amerikanerin entschied den Startsatz dank einem späten Servicedurchbruch mit 6:4 für sich.

Danach war es eine klare Angelegenheit: Scharapowa versuchte zwar alles und gab nie auf. Williams hatte aber immer die bessere Antwort parat.

Radwanska wie 2014

Im Halbfinal trifft Williams auf Agnieszka Radwanska (WTA 4). Die Polin war beim 6:1, 6:3 über Carla Suarez Navarro (WTA 11) die klar bessere Spielerin. Sie profitierte aber auch von nicht weniger als 45 unerzwungenen Fehlern der Spanierin.

Radwanska steht zum 2. Mal nach 2014 in Melbourne unter den letzten Vier. Die 26-jährige ehemalige Weltnummer 2 wartet noch immer auf ihren 1. Grand-Slam-Titel.

Video
Radwanskas Matchball gegen Suarez Navarro
Aus Sport-Clip vom 26.01.2016.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Australian Open

Meistgelesene Artikel