Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Final der Adria-Tour abgesagt Dimitrov positiv auf Coronavirus getestet

Grigor Dimitrov ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und kann die Adria-Tour nicht fortsetzen.

Grigor Dimitrov (links), hier mit Alexander Zverev an der Adria Tour.
Legende: Hat sich mit dem Coronavirus angesteckt Grigor Dimitrov (links), hier mit Alexander Zverev an der Adria Tour. Keystone

Die Ansteckung mit dem Virus gab Grigor Dimitrov am Sonntag bei Instagram bekannt. Die Weltnummer 19 hatte noch am Samstag bei der von Novak Djokovic organisierten Adria-Tour gespielt, am Sonntag hätten sie eigentlich gegeneinander antreten sollen.

«Ich bin positiv auf Covid-19 getestet worden», schrieb der 29-Jährige und postete ein Bild von sich aus dem Krankenbett. «Ich wünsche mir, dass alle, die in den letzten Tagen mit mir in Kontakt standen, sich auf Corona testen lassen», so der Bulgare und fügte an: «Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich womöglich verursacht habe.»

Umstrittener Event

Die Adria-Tour hatte viel Kritik hervorgerufen. Die Zuschauerränge waren prall gefüllt, die Spieler umarmten sich – und feierten anschliessend ausgelassen in einem Club. «Den Regeln und Massnahmen, die von der Regierung festgelegt wurden, sind wir vom ersten Tag an gefolgt. Wir haben die Linien nicht überschritten», rechtfertigte sich Djokovic. Als Konsequenz aus dem positiven Test wurde der Final vom Sonntag in Zadar (Kroatien) abgesagt.

Video
Aus dem Archiv: Wawrinkas Niederlage gegen Dimitrov in Acapulco
Aus Sport-Clip vom 28.02.2020.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel